Apothekerkammer: Schmid neuer Präsident

Nach dem Tod des Apothekerkammer-Präsidenten Hans Tesar Anfang Juni ist nun ein Nachfolger bestimmt worden. Neuer Präsident ist der Deutschkreutzer Dieter Schmid, der seit 1993 als selbstständiger Apotheker arbeitet.

Schmid ist Inhaber der Apotheke „Zum heiligen Geist“ in Deutschkreutz (Bezirk Oberpullendorf). Er sehe es als seine Aufgabe, die wichtigen und vielfachen Leistungen der Apothekerschaft künftig „stärker hervorzuheben“ und sie im Burgenland weiter auzubauen.

Dieter Schmid

Dieter Schmid

Schmid arbeitet seit 1993 als selbstständiger Apotheker

„Ich hab schon länger politische Tätigkeiten in der Standespolitik hinter mir, und da ist es natürlich auch in meinem Interesse gestanden, an die Spitze der Kammer zu gelangen“, erklärte Schmid. Neben seiner neuen Funktion als Präsident der Apothekerkammer im Burgenland wurde Schmid auch Mitglied des Kammervorstandes der österreichischen Apothekerkammer.