Dealer geschnappt

Im Bezirk Neusiedl am See haben Suchtgiftermittler einen Drogendealer festgenommen. Der 21-Jährige wird verdächtigt, in den vergangenen Monaten 270 Gramm Cannabisblüten und eine noch unbekannte Menge an Rauschpilzen verkauft zu haben.

Die Ermittler kamen dem Mann auf die Spur, nachdem sie einen 20-jährigen Drogenlenker erwischt hatten, in dessen Wagen sie Rauschpilze fanden. Im Haus des 21-jährigen Dealers entdeckten Fahnder Cannabisblüten, 40 LSD-Trips und 4,8 Gramm psilocybinhältige Pilze. Der Verdächtige wurde in U-Haft genommen, sein Abnehmer angezeigt. Das berichtete die Polizei am Dienstag.

Lkw mit Störsender geöffnet

Um einen in Neusiedl am See abgestellten Klein-Lkw zu öffnen, hat ein Autoeinbrecher am Montag vermutlich einen Störsender benutzt. Der Unbekannte stahl aus dem vor einem Supermarkt geparkten Wagen ein Notebook, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Dienstag. Bei dem Einbruch entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.