Grasski: Auftakt nicht nach Wunsch

Rettenbach ist das Grasski-Mekka in Österreich. Am Samstag ist daher in Rettenbach in die Grasski-Weltcup-Saison gestartet worden. Für die Burgenländer ist es im Riesentorlauf nicht nach Wunsch gelaufen.

Der Italiener Edoardo Frau hat den Weltcup-RTL in Rettenbach gewonnen. Philipp Gschwandtner vom Skiklub Bad Tatzmannsdorf belegte als bester Burgenländer Platz fünf. „Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe keine Erwartung an das Rennen gehabt. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich so weit vorne bin und bin natürlich auch mit dem fünften Platz - nach dem ersten Durchgang war es der vierte - aber ich bin sehr zufrieden“, so Gschwandtner.

Weltcup-Titelverteidiger Michael Stocker aus Neudörfl wurde wegen eines Torfehlers disqualifiziert. Zu allem Überfluss verletzte sich Stocker beim Einfädeln in das Tor am Knie, weil er den Fuß verdreht hatte. Laut Stocker schmerzen die Seitenbänder und der Meniskus. Im Interview mit ORF Burgenland-Sportreporter Michael Guttmann sagte Stocker, dass er hoffe am Sonntag an den Start gehen zu können.

Grasski, Michael Stocker

ORF

Bei seinem Torfehler verletzte sich Michael Stocker am Knie

Grasski, Kristin Hetfleisch

ORF

Für Kristin Hetfleisch verlief der Autfakt nicht nach Wunsch

Weitere Rennen am Sonntag

Bei den Damen siegte Jaqueline Gerlach aus Salzburg, Kristin Hetfleisch aus Oberdorf kam als Vierte ins Ziel, wurde aber wegen eines Materialfehlers aus der Wertung genommen. Hetfleisch bedauerte den Materialfehler und hofft nun auch auf die noch ausstehenden Rennen. Am Sonntag findet in Rettenbach die Super-Kombination statt. Der Super-G beginnt am Sonntag um 10.00 Uhr und der Slalom um 13.00 Uhr.