Peter Kraus feiert 77. Geburtstag

Mit engen Freunden hat Peter Kraus am Donnerstagabend seinen 77. Geburtstag in einem Thermenhotel in Stegersbach gefeiert. Ab April geht der Entertainer auf Abschiedstournee in Österreich und Deutschland.

Mit alten Hits und neuen Songs will Kraus auf der Tournee die Fans mitreißen. Immerhin ist deren Begeisterung für den Sänger so etwas wie ein Jugendelixier: „Wenn das Publikum, sehr, sehr mitgeht, dann denkt man oft manchmal: Ja jetzt is’ es ja wie früher.“ Er fühle sich dann wie mit 40, sagte Kraus.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Peter Kraus: Rock ’n’ Roll mit 77

Peter Kraus stellte sich nicht nur den Fragen von ORF-Burgenland-Redakteurin Kristina Buconjic, sondern sang mit ihr auch ein Duett.

Feier mit guten Freunden

Peter Kraus kommt immer wieder in die Thermenregion Stegersbach, um Kraft zu tanken. Zur Geburtstagsfeier kamen auch gute Freunde wie Schiffkowitz von STS und Harald Prünster ins Südburgenland. Auch mit Hotelinhaber Josef Haberl ist Kraus mittlerweile befreundet.

Peter Kraus feiert den 77. Geburtstag im Larimar

ORF

Bauernhof mit Weingarten

Für die Zeit nach der Bühne hat Kraus viele Pläne. Langweilig wird ihm auf seinem Bauernhof in der Steiermark wohl nicht werden, schließlich hat er auch einen Weingarten angepflanzt. Heuer steht bereits die erste Weinlese an.