Karlich als Buhlschaft in Parndorf

Im Sommer werden Jedermann-Rufe über den Kirchenplatz von Parndorf wehen. Denn Hugo von Hofmannsthals berühmtes Stück steht heuer auf dem Spielplan des Theatersommers. Barbara Karlich spielt die Buhlschaft.

Neben Karlich konnte Intendant Christian Spatzek auch noch einen zweiten TV-Star engagieren: Serge Falck übernimmt die Rolle des Mammon. Von der Buhlschaft erwarte man sehr viel Sexappeal, sagte Karlich: „Na klar, ich mein’, ohne Sex, ohne Weiblichkeit, ohne Erotik, braucht man nicht die Buhlschaft spielen. Aber es wird ein Zusammenspiel sein.“

Barbara Karlich als Buhlschaft auf dem Plakat für den Theatersommer Parndorf

ORF

Plakat für Parndorfer Jedermann

Alfred Pfeifer wird in der Titelrolle zu sehen sein. Er freue sich wahnsinnig auf diese Rolle und darauf, die Situation eines Menschen, der Abschied nehmen müsse, zu spielen, so Pfeifer. Das Sommertheater feiert heuer das 20-Jahr-Jubiläum. Auch in der ersten Saison im Jahr 1996 wurde Jedermann aufgeführt. Heuer hat Jedermann am 8. Juli Premiere.