Alkolenker verursachten Unfälle

Im Burgenland kam es am Wochenende zu drei Verkehrsunfällen mit mehreren Verletzten. In zwei Fällen war Alkohol im Spiel.

Im Ritzing (Bezirk Oberpullendorf) kollidierte Sonntagmittag ein Quad mit einem Pkw. Ein 37-jähriger Mann war mit dem Quad und einer Beifahrerin im Ortsgebiet unterwegs, als ein Autofahrer gegen die beiden krachte. Der 23-Jährige hatte ein Stoppschild überfahren. Ein Alkotest ergab, dass er alkoholisiert war. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Die beiden Quadfahrer wurden mit Verletzungen ins Spital gebracht.

Verletzter lehnte ärztliche Hilfe ab

Auch in Rohr im Bezirk Güssing verursachte ein Alkolenker am Sonntag einen Unfall. Der 35-Jährige war mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und prallte gegen eine mit Steinplatten ausgelegte Böschung. Der Wagen blieb danach seitlich liegen. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt, er verweigerte allerdings ärztliche Hilfe. Nachdem der Mann alkoholisiert war, wurde ihm der Führerschein abgenommen.

Radfahrer kollidierte mit Pkw

Der dritte Unfall mit Personenschaden passierte Sonntagnachmittag in Rohbach bei Mattersburg. Ein 61-jähriger Radfahrer prallte gegen das Auto einer 26-jährigen Lenkerin. Der Mann wurde verletzt und musste mit der Rettung ins Spital eingeliefert werden.