Großhöflein-Einbrecher gesteht weitere Tat

Der Einbrecher, der am vergangenen Freitag bei einem Cobra-Einsatz festgenommen wurde, hat jetzt auch den Einbruch in das Gebäude der AK und des ÖGB in Eisenstadt vor knapp einer Woche gestanden.

Vergangenen Freitag musste das Einsatzkommando Cobra wegen eines Einbruchs im Gemeindeamt von Großhöflein ausrücken - mehr dazu in Einbrecher sorgte für Cobra-Einsatz. Der 42-jährige Einbrecher hatte sich im Gebäude verschanzt. Nach seiner Festnahme gab er auch den Einbruch in das AK/ÖGB-Gebäude zu. Dort wurden mehrere Bürotüren aufgebrochen und Laden und Kästen durchsucht. Die Schadenssumme steht noch nicht fest.

Bei Festnahme 2.285 Euro sichergestellt

Aus dem Gemeindeamt in Großhöflein stahl der Beschuldigte jedenfalls einen Geldbetrag von knapp 2.300 Euro. Das Gemeindeamt und die Postfiliale in Großhöflein wurden nach dem Polizeieinsatz am Freitag am Montagmorgen wieder geöffnet. Der bereits vorbestrafte Mann soll laut Polizei für verschiedene Straftaten in der Vergangenheit verantwortlich sein, die Ermittlungen laufen noch. Über den 42-Jährigen wurde am Wochenende die Untersuchungshaft verhängt. Er sitzt in der Justizanstalt Eisenstadt.