Mattersburg verliert gegen Admira

Der SV-Mattersburg hat nach dem sensationellen 2:1-Erfolg zum Saisonstart gegen Salzburg einen Dämpfer erhalten. Der Aufsteiger kassierte bei der Admira eine 1:2-Niederlage.

Mattersburg kam in der Südstadt nicht richtig in Schwung und die Admira führte zur Pause durch ein Tor von Knasmüllner mit 1:0. Ausgerechnet Toni Vastic, der Sohn des Mattersburger Trainers, sorgte mit dem Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung zugunsten der Admira.

Für Toni Vastic war es nichts Besonderes ein Tor gegen die Mannschaft seines Vaters zu schießen. „Nein, soviel Zeit hatte ich nicht zum Nachdenken. Es hat sich wie jedes andere Tor angefühlt. Es waren sehr wichtige drei Punkte für uns und wir sind sehr glücklich darüber. Das ist unser Job, ich glaube, mein Vater gönnt mir das“, so Toni Vastic.

SVM, Admira

ORF

Toni Vastic schießt das 2:0 für die Admira

Anschlusstreffer für Mattersburg von Pink

Erst kurz vor Schluss gelang Pink der Treffer zum 1:2. „Ich finde schon, dass wir gut gespielt haben und eine tolle Leistung gebracht haben - auch offensiv nach vorne. Wir haben auch nach dem 2:0 nicht aufgehört zu glauben, dass wir das Spiel noch umdrehen können, mit dem Anschlusstreffer waren wir auch knapp dran. Das ist eben Fußball“, so Mattersburg-Trainer Ivica Vastic. Eine schlechte Nachricht gab es nach dem Match noch für Mattersburg - Michael Novak verletzte sich am Meniskus, eine längere Pause droht.

SVM, Admira

ORF

Pink schießt das 1:2 für Mattersburg

Weitere Ergebnisse

Im Topspiel der 2. Runde siegte Rapid in Salzburg mit 2:1. Am Sonntag stehen drei Spiele auf dem Programm: um 16.30 Uhr Austria gegen Altach und Ried gegen Wolfsberg, sowie um 19.00 Uhr Sturm Graz gegen Grödig.

In der Burgenlandliga feierte Aufsteiger Eltendorf gegen Wimpasing einen 5:2-Heimsieg. Parndorf II siegte gegen Klingenbach mit 3.0, Eberau blieb im Süd-Derby gegen Neuberg mit 2:1 siegrech, Jennersdorf und Purbach trennten sich mit 0:0. Die 1. Runde wird am Sonntag um 17.00 Uhr mit der Partie Wallern gegen Hortischon abgeschlossen.

Link: