Hackl-Container investiert 500.000 Euro

Nach dem Widerstand gegen erweiterte Betriebszeiten baut Hackl-Container in Wulkaprodersdorf jetzt ein Zwischenlager für Plastikmüll. Auch eine Bauschutt-Reinigungsanlage wird errichtet. Insgesamt wird eine halbe Million Euro investiert.

Beide Projekte seien bereits eingereicht und könnten bis Jahresende realisiert werden, sagte Firmenchef Oswald Hackl junior. Den Plan, eine dritte Schicht einzuführen und auch in der Nacht zu arbeiten, habe man nach Widerstand aus der Bevölkerung verworfen. Künftig könne man Spitzenzeiten durch das Zwischenlager überbrücken.

Plastikmüll wird bei Hackl-Container sortiert

ORF

Für Plastikmüll wird ein Zwischenlager errichtet

Weniger Müll

Insgesamt sei die Müllmenge im vergangenen Jahr aber krisenbedingt um etwa fünf Prozent zurückgegangen, sagte Hackl. Hackl-Container macht etwa sieben Millionen Euro Jahresumsatz und beschäftigt 50 Mitarbeiter. Mit den geplanten Ausbauten werden zwei zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen.