Wiesberger gewinnt French Open

Als erster Österreicher hat Bernd Wiesberger am Sonntag die French Open der Golfprofis gewonnen und den bisher größten Erfolg seiner Karriere gefeiert. Der 29-jährige Oberwarter holte den dritten Turniersieg auf der European Tour und den Siegerscheck über eine halbe Million Euro.

Wiesberger ging als Dritter in die Finalrunde und brauchte bei den mit drei Millionen Euro dotierten „Open de France“ in Paris in der Schlussrunde nur 65 Schläge (Fünf unter Par). Mit insgesamt 271 Schlägen (13 unter Par) holte Wiesberger den dritten Turniersieg mit drei Schlägen Vorsprung auf den Briten James Morrison. Er sei die ganze Woche in einer guten Verfassung gewesen und auch der Platz liege ihm sehr, sagte Wiesberger am Montag bei seiner Ankunft in Wien. Letzte Woche habe er eben vier sehr gute Runden zusammengebracht.

Historisches Hoch

Wiesberger machte durch seinen Sieg in Paris einen Sprung in der Weltrangliste von Platz 39 auf 23. Damit erreichte er ein für sich und den österreichischen Golfsport historisches Hoch. Seine bisher beste Platzierung hatte der Oberwarter im Februar als 36. erreicht. Wiesberger hatte das Jahr als Nummer 72 begonnen.

Link: