Griechenlandurlaube: Keine Stornierungen

Viele Burgenländer, die in Griechenland Urlaub machen wollen, sind besorgt über die Lage in ihrer Urlaubsdestination. Reisebüros beantworten derzeit zahlreiche Kundenanfragen zu bereits gebuchten Griechenlandreisen. Es gibt aber keine Stornierungen.

Diese Woche beginnen im Burgenland die Schulferien und für viele geht es auch gleich am ersten Ferienwochenende in den heiß ersehnten Urlaub. Da in Griechenland diese Woche die Banken geschlossen bleiben, herrscht Ausnahmezustand. Man könnte meinen, dass viele deshalb nun ihren geplanten Griechenlandurlaub umbuchen oder stornieren. Doch die Situation derzeit sieht anders aus.

Nur Anfragen

„Wir haben keine einzige Umbuchung, nur eben Rückfragen, was kann passieren“, sagt Reinhard Pfneisl vom Reisebüro Blaguss in Eisenstadt. Die Kunden wollen ein Gespräch haben, eine Sicherheit, aber die Beunruhigung würde sich in Grenzen halten, so Pfneisl. Martin Ochsenhofer, Fachvertreter der Reisebüros im Burgenland, rät dennoch, mehr Bargeld mitzunehmen. Bei Flügen, Transfers und Hotels dürfte es aber keine Probleme geben und Einschränkungen geben.

Link:

„Dramatische Situation“ in Griechenland (news.ORF.at)