Sättel im Wert von 35.000 Euro gestohlen

In Rudersdorf (Bezirk Jennersdorf) haben Unbekannte neun wertvolle Reitsättel sowie weiteres Reitzubehör gestohlen. Die Täter schlugen laut Polizei in der Nacht auf Sonntag bei einem Gestüt zu. Der Schaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.

Am Wochenende wurden bei einem Gestüt in Rudersdorf die Landesmeisterschaften im Springen ausgetragen, hunderte Reiter und Besucher tummelten sich auf dem Gelände. Die Reitsättel und das Reitzubehör waren in einem von vier Zelten untergebracht. In der Nacht auf Sonntag machten sich die Diebe zwischen 1.00 Uhr und 3.00 Uhr ans Werk. Sie brachen drei versperrte Sattelboxen auf, stahlen daraus die neun Reitsättel und weiteres Reitzubehör und machten sich aus dem Staub. Am Tatort wurden die Spuren gesichert, die Polizei ermittelt.