Gestohlener Tresor auf Friedhof geöffnet

Unbekannte haben auf dem Friedhof in Neusiedl am See die Totengräberkammer aufgebrochen. In der Kammer wollten sie ungestört einen zuvor aus einem Lokal in Neusiedl gestohlenen Safe öffnen, so die Landespolizeidirektion Burgenland.

Nachdem sie den Safe mit Hilfe eines Winkelschleifers geöffnet hatten, verließen die Unbekannten den Friedhof - aus der Kammer wurde nichts gestohlen. Der Kriminaldienst Neusiedl ermittelt.

Safe

Landespolizeidirektion Burgenland

Der aufgebrochene Safe in der Totengräberkammer

Einbruch in Friseurgeschäft in Markt Allhau

Bislang Unbekannte versuchten am Wochenende in ein Friseurgeschäft in Markt Allhau(Bezirk Oberwart) einzubrechen. Den Verdächtigen gelang es jedoch nicht eine Tür und zwei Fenster gewaltsam zu öffnen und ließen von ihrem Vorhaben ab. Es entstand aber Sachschaden in der Höhe von 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Litzelsdorf ermittelt.