Adebar 2014 vergeben

Donnerstagabend sind im Schloss Kobersdorf (Bezirk Oberpullendorf) die diesjährigen Adebar-Werbepreise vergeben worden. Die meisten Preise konnte die Werbeagentur „Rabold und Co“ gewinnen.

Die Oberwarter Werbeagentur „Rabold und Co“ wurde in vier Kategorien ausgezeichnet und gewann insgesamt zehn Trophäen. Eine Überraschung für Agenturchefin Eveline Rabold. „Mit so vielen Prämierungen hätte ich nicht gerechnet“, sagte Rabold.

Adebar 2014

ORF

Die heurigen Adebar-Trophäen

Fünf Adebar-Keramikherzen erhielt die Agentur „Contemas Websolutions“ aus Neusiedl am See, vier die „Agentur Gerlinde Schmid Communications“ aus Jois (Bezirk Neusiedl am See). Dreimal wurden die Firmen „Logorhythmus“ aus Pöttelsdorf (Bezirk Mattersburg) und „Rauchpower Grafik“ aus Eisenstadt ausgezeichnet, zwei mal „Ideas 4 You“ aus Oberwart und je ein Adebar ging an Helmut Münch in Neufeld an der Leitha (Bezirk Eisenstadt-Umgebung), und an die Agentur „KSB“ in Eisenstadt.

Adebar 2014

ORF

Adebar-Verleihung in Kobersdorf

Vergeben wird der Adebar von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Burgenland. Obmann Luis Siegl denkt bereits über einen österreichweiten Werbepreis nach.

Adebar 2014

ORF

Preisträger

„Wir haben in acht Bundesländern diese Landespreise und es ist wirklich der Wunsch der einzelnen Länder, die Gewinner dieser Landespreise in einen Pulk zu versammeln und daraus einen österreichweiten Bundespreis zu gestalten“, so Siegl.