Silber für Gernot Kerschbaumer

Mit einer Silbermedaille für das Burgenland hat die Militär-WM im Orientierungslauf in Güssing am Dienstag begonnen. Gernot Kerschbaumer vom HSV Pinkafeld wurde im Bewerb über die Mitteldistanz Zweiter.

Er sei überwältigt, daheim eine Medaille zu gewinnen, sagte Kerschbaumer. Er musste sich nur dem Schweizer Matthias Kyburz um 40 Sekunden geschlagen geben. Es sei heuer ein sehr, sehr großes Ziel von ihm gewesen, bei dieser WM gut zu laufen und dass es jetzt sogar für eine Medaille gereicht habe - das könne man vorher nicht planen - sei aber umso schöner. Er sei ein sehr, sehr gutes Rennen gewesen, er habe sehr gut in den Lauf hinein gefunden und sein Konzept durchziehen können, so Kerschbaumer.

Gernot Kerschbaumer

ORF

Gernot Kerschbaumer ist sehr zufrieden mit seinem Rennen

Dritte WM-Medaille

Für Kerschbaumer war es die dritte Medaille bei einer Militär-WM nach Gold und Silber im Jahr 2011 in Brasilien. Am Mittwoch zählt er zu den Mitfavoriten über die Langdistanz. Der Titel bei den Frauen ging an die Russin Julia Novikova.

Gernot Kerschbaumer

Militärkommando Burgenland

Link: