Einbruch bei Optiker: 20.000 Euro Schaden

In Großpetersdorf im Bezirk Oberwart ist am Wochenende in ein Optikergeschäft eingebrochen worden. Die Täter stahlen 150 Brillen und richteten einen Schaden von 20.000 Euro an.

Der Tatort liegt direkt an der Hauptstraße mitten in Großpetersdorf. Um in das Geschäft zu gelangen, brachen dei Täter eine Eingangstür im Innenhof gewaltsam auf. Auch Geld sollen sie mitgenommen haben, hieß es von der Polizei. Bemerkt wurde der Einbruch Montagfrüh vom Geschäftsinhaber.

Leer geräumte Regale

ORF

Leer geräumte Regale

Etwa 150 Brillen - vorwiegend Sonnenbrillen renommierter Marken - nahmen die Täter mit. Der Gesamtschaden wird mit 20.000 Euro beziffert. Das Optikergeschäft in Großpetersdorf war nicht das erste Mal Schauplatz eines Einbruchs. Bereits vor zwei Jahren wurde das Geschäft von Einbrechern geplündert.