Polizisten schnappen Einbrecher

Die Polizei hat einen 21-jährigen mutmaßlichen Einbrecher in Höll (Bezirk Oberwart) geschnappt. Bei einer Fahrzeugkontrolle entdeckten die Beamten in der Nähe einen Rasenmäher und zwei Fahrräder, die von einem Einbruch stammen.

Die Exekutive war verständigt worden, weil ein Fahrzeug in einem Waldstück verdächtig erschien. Während die Polizisten den jungen Ungarn kontrollierten, kamen zwei weitere Männer aus dem Wald und rannten davon, als sie die Ermittler entdeckten, heißt es von der Landespolizeidirektion.

Erfolglose Fahndung

Der Verdächtige wurde festgenommen und befragt. Er leugnete, die Gegenstände im Wert von rund 3.500 Euro gestohlen zu haben und gab an, die beiden Flüchtigen nicht zu kennen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Männern blieb zunächst erfolglos. Über die Untersuchungshaft für den 21-Jährigen werde noch entschieden, hieß es.