Rund acht Kilo Cannabis verkauft - Duo ausgeforscht

Die Polizei forschte ein mutmaßliches Drogendealer-Duo aus, das seit Mitte 2010 rund acht Kilogramm Cannabisblüten im Wert von 80.000 Euro im Nordburgenland an mindestens 20 Kunden verkauft haben soll. Der Burgenländer wurde am Mittwoch festgenommen.

Der Komplize des Burgenländers, ein 20-jähriger Wiener wurde angezeigt, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland am Freitag mit. Nach umfangreichen Erhebungen konnte den beiden Männern nachgewiesen werden, dass sie seit Mitte 2010 etwa acht Kilogramm Cannabisblüten an mindestens 20 Abnehmer im Raum Eisenstadt verkauft haben.

Die Beamten hatten nach kurzer Observation in den Fahrzeugen der beiden Verdächtigen rund 270 Gramm Cannabisblüten, sowie ein Glas Cannabispulver entdeckt. Die Ware soll das Duo in den Bezirken Eisenstadt und Eisenstadt-Umgebung verkauft haben. Ermittlungen hinsichtlich weiterer Abnehmer laufen, so die Exekutive.