Neuer Ort für Veranstaltungen

Am Rande des Flugplatzes Punitz im Bezirk Güssing hat eine neue Veranstaltungshalle ihre Pforten geöffnet. Eigentümer ist der Tischlermeister Josef Polzer aus Kirchfidisch. Er ist zwar schon im Pensionsalter, will aber nun als Event-Manager durchstarten.

In der Halle beim Flugplatz in Punitz sollten ursprünglich Flugzeuge gebaut werden. Doch die Firma hinter dem Projekt baute eine Bruchlandung. Nach dem Konkurs kaufte Polzer die Halle. Er möchte dort Veranstaltungen aller Art organisieren. Eröffnet wurde die neue Halle mit einem ein Rockkonzert der Gruppe „Cornerstone“.

Josef Polzer

ORF

Josef Polzer in seiner Halle

Vorerst ein Versuch

Unterstützung bekommt der Tischlermeister von seinem Sohn Yves Polzer, der sich als Motorrad-Rennfahrer einen Namen machte. Als die Halle gekauft wurde, wollte Familie Polzer zunächst den Betrieb teilweise von Kirchfidisch nach Punitz verlagern, doch dann überlegte man es sich anders. Die Halle war in einem desolaten Zustand. Wie viel Geld Josef Polzer in Sanierung investieren musste, wollte er nicht verraten. Sollte es mit den Veranstaltungen doch nicht nach Wunsch laufen, wird die Halle möglicherweise doch noch für die Tischlerei genutzt.