Spannender Kampf um Semifinal-Einzug

Der Kampf um den Einzug ins Semifinale der Basketball-Bundesliga und um die Vorherrschaft im Burgenland bleibt spannend. Die Güssing Knights haben das zweite Spiel der Viertelfinal-Serie gegen die Oberwart Gunners gewonnen.

Im ersten Viertelfinal-Derby traten die Knights in Oberwart an und kassierten eine 67:84-Schlappe. Am Donnerstag konnte in Güssing gespielt werden. Die Knights bestätigten ihre Heimstärke mit dem 87:62-Erfolg und stellten damit auf 1:1. Die besten Werfer bei den Knights waren Marcus Heard mit 21 und Thomas Klepeisz mit 20 Punkten.

„Die Körpersprache war eine ganz andere, die Körperspannung war da, damit war die Verteidigung sehr stark und damit ist auch der Wurf wieder gekommen“, sagt Manager Reinhard Koch zu den Gründen für den deutlichen Derby-Sieg.

Gunners-Kompliment für Güssing

Bei den Gunners waren BJ Monteiro mit 15 und Zoran Krstanovic mit 14 Punkten die besten Werfer. „Wir haben eigentlich super in das Spiel gefunden, haben auch 17:11 geführt und dann sagenhaft blöd diese Partie weggeschmissen. Güssing hat sich dann einen regelrechten Spielrausch hineingesteigert und dann ab dem zweiten Viertel wirklich tolles Basketball gespielt“, sagt Manager-Andreas Leitner zur klaren Derby-Niederlage.

Drittes Spiel am Sonntag

Die Viertelfinal-Serie wird in Oberwart fortgesetzt. Das dritte Spiel beginnt am Sonntag um 18.00 Uhr. Drei Siege sind für den Einzug ins Semifinale notwendig.