Kairo-Prozess: Wieder keine Entscheidung

Für den 32-jährigen Burgenländer, der seit November 2011 wegen des Verdachts des Waffenschmuggels in Kairo in Untersuchungshaft sitzt, hat es am Sonntag erneut keine Entscheidung gegeben. Der Prozess ist wieder vertagt worden.

Am Mittwoch muss der angeklagte Hannes F. wieder vor das Staatssicherheitsgericht treten. Der Anwalt des 32-Jährigen hielt sein Schlussplädoyer, auch der Angeklagte selbst durfte noch einmal Stellung beziehen.

Am 2. November 2011 festgenommen

Hannes F. war aufgrund eines Auftrages zur Bewachung eines Schiffstransports am 2. November 2011 mit vier deklarierten Gewehren und 200 Schuss Munition im Gepäck in die ägyptische Hauptstadt gereist. Noch am Flughafen wurde der Burgenländer festgenommen - mehr dazu in Kairo: Prozess erneut vertagt.