Familie verunglückt: 17-Jährige tot

Auf der A4 hat sich in der Nacht ein tragischer Verkehrsunfall ereignet: Ein Auto, in dem eine sechsköpfige serbische Familie, die in Deutschland lebt, überschlug sich mehrmals. Für die 17-jährige Tochter kam jede Hilfe zu spät, sie starb an der Unfallstelle.

Der Wagen, der vom 42-jährigen Vater gelenkt wurde, kam gegen 2.00 Uhr rechts von der Fahrbahn ab, das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. Alle fünf Mitfahrer wurden dabei aus dem Auto geschleudert, hieß es von der Polizei. Vorbeikommende Autofahrer hatten den Lenker aus dem auf dem Dach liegenden Pkw befreit.

Unfallwagen

APA/Polizei

Unfallwagen

Vater und zwei weitere Kinder schwer verletzt

Den alarmierten Einsatzkräften bot sich ein „schreckliches Bild“, erzählte Alexander Heller von der Bezirksstelle des Roten Kreuzes: „Das 17-jährige Mädchen wurde sofort reanimiert. Leider haben wir es aber nicht geschafft.“ Der elfjährige Bruder und die 15-jährige Schwester des Mädchens sowie der Vater wurden schwer verletzt. Auch die älteste Tochter der Familie, sie ist 20 Jahre alt, wurde verletzt. Die 37-jährige Mutter kam als einzige mit leichten Blessuren davon. „Sie wurden an der Unfallstelle erstversorgt und schnell in die Spitäler gebracht“, sagte Heller.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Unfallursache steht noch nicht fest

Zahlreiche Notarzt- und Rettungsteams sowie die Polizei waren im Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch, erklärte Walter Bruckner, der Kommandant der Autobahnpolizei Potzneusiedl im Gespräch mit ORF-Burgenland-Reporter Kurt Krenn.