Ergreiferprämie für Tierquäler

Die Polizei fahndet nach dem Tierquäler, der am vergangenen Wochenende einen Hund in Jabing angeschossen hat. Zur Ausforschung des Schützens wurde mittlerweile sogar eine Ergreiferprämie ausgesetzt.

Der jüngste Vorfall soll sich mitten im verbauten Gebiet von Jabing ereignet haben. Ein 13-jähriger Dackelmischling namens Jimmy wurde im Bereich der Schulter angeschossen, sagte die Hundebesitzerin Johanna Eberhard. Das Projektil steckt im Bauchraum, eine Operation sei zu riskant, sagte die aufgebrachte Hundebesitzerin. Jimmy befindet sich aber auf dem Wege der Besserung.

Die Polizei wurde eingeschaltet. Der „Verein Pfotenhilfe“ hat für Hinweise, die zur Ausforschung des Schützens führen, eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt - mehr dazu in Mit Luftdruckgewehr auf Hund geschossen.

Katzenverschwinden bleibt mysteriös

Ungeklärt ist nach wie vor auch die Serie der verschwundenen Katzen im Südburgenland: Vor einem halben Jahr sind Dutzende Katzen spurlos verschwunden - mehr dazu in Mysteriöses Katzenverschwinden und Katzenverschwinden: Brief an Tierärztin. Nachdem in den Medien über dieses mysteriöse Katzenverschwinden breit berichtet wurde, sind keine Katzen im größeren Ausmaß mehr verschwunden.