Die Badesaison beginnt

Viele Bäder haben heuer aufgrund der hohen Temperaturen ihre Pforten schon früher geöffnet. In Frauenkirchen wurde am 1. Mai die Summer Island offiziell eröffnet. Der ORF Burgenland war mit dabei.

Das Freibad in Pinkafeld hat seine Pforten bereits am vergangenen Wochenende geöffnet. Bei strahlend blauem Himmel und fast hochsommerlichen 30 Grad haben zahlreiche Badegäste den frühen Saisonstart in Pinkafeld gerne angenommen.

Freibad

ORF

Der Vorteil des Allwetterbades: Nicht nur die Außentemperaturen sind sommerlich, auch das Wasser ist - dank Solartechnik - mit 29 Grad angenehm warm. Ideale Badebedingungen also. Den meisten Spaß im Freibad haben natürlich die Kinder.

Freibad Pinkafeld

ORF

Allwetterbad Pinkafeld

Auch in Jennersdorf hat das örtliche Freibad auf das herrliche Wetter reagiert. Bereits am Wochenende hat man hier geöffnet und viele Badegäste haben das in Anspruch genommen.

Summer Island Opening in Frauenkirchen

Offiziell beginnt in ja vielen Bädern die Saison erst am 1. Mai. Auch der ORF-Burgenland startet dann das Summer Island Opening in der St. Martins Therme in Frauenkirchen, wo Sommerhits und Gewinnspiele für die Besucher warten.

Summer Island Opening

ORF/Thomas May

Summer Island-Opening in der St. Martins Therme & Lodge

Thomas May

ORF

Thomas May moderierte bei der Eröffnung.