Pärchen erlitt schwere Verbrennungen

Eine Geburtstagsfeier in einer Gartenhütte in Litzelsdorf endete in der vergangenen Nacht mit zwei Schwerverletzten. Beim Hantieren mit einer Gasflasche entstand eine Stichflamme, ein Pärchen erlitt schwere Verbrennungen.

Die Geburtstagsfeier in der Gartenhütte fand ein tragisches Ende. Die rund 30 Gäste waren schon nach Hause gegangen, das Pärchen räumte noch auf: Als der 33-jährige Besitzer der Gartenhütte versuchte, eine Gasflasche von einem Heizgerät abzumontieren, entstand - vermutlich durch das ausströmende Gas - plötzlich eine Stichflamme.

Der 33-Jährige und seine 30-jährige Lebensgefährtin zogen sich schwere Verbrennungen zu. Sie wurden mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberwart gebracht. Die Feuerwehren Litzelsdorf und Oberwart waren im Einsatz, doch sie konnten nicht verhindern, dass die Gartenhütte komplett abbrannte.