Poltern beim Sommerfest

Es war ein richtig heißes „ORF Burgenland Sommerfest“ am Freitag in Podersdorf im Bezirk Neusiedl am See. Nicht nur wegen der hochsommerlichen Temperaturen, auch Schlagerstar Udo Wenders war angesichts besonderer Gäste in Höchstform.

Erster Programmpunkt, nach dem Auftakt durch den Musikverein Podersdorf, war wie gewohnt das Spiel „Alle gegen Unger“. Die Aufgabe diesmal: Zahnbürsten mit Hilfe eines Zollstocks von einem Glas in ein anderes zu befördern.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Eindrücke vom ORF Burgenland Sommerfest in Podersdorf

Anglerglück für den Wetterfrosch

Wolfgang Unger bewies eine ruhige Hand und ein zielgenaues Auge. Er konnte seine Wettgegnerin, die Bürgermeisterin von Podersdorf Michaela Wohlfart (ÖVP) mit einem Vorsprung von drei Zahnbürsten schlagen. Am Montag wird er Podersdorf wieder besuchen, um den Gemeindearbeitern beim Aufsammeln von Strandgut zu helfen.

Feiern und poltern

Das Publikum beim ORF Burgenland Sommerfest war bunt gemischt, Einheimische und Sommergäste aus ganz Österreich, Deutschland und der Schweiz konnten, nach einem heißen Start bei 32 Grad, einen außergewöhnlich angenehmen Sommerabend genießen. Durch das Programm führte Nicole Aigner bis Mitternacht. Höhepunkt war der Auftritt von Udo Wenders, der eine zukünftige Braut auf die Bühne holte, um mit ihr gemeinsam ein Duett zu singen. Später kamen auch die Freundinnen dazu, ein ganz besonderes Erlebnis für die 28-jährige Tierärztin Kerstin Köstenberger aus Fohnsdorf. Am ersten September wird die junge Steirerin ihren Freund David Köhler heiraten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die polternde Braut Kerstin Köstenberger gemeinsam mit Udo Wenders auf der Bühne

Polteraufgabe im Radio erfüllt

Im Gespräch mit ORF Burgenland Moderatorin Nicole Aigner schaffte Kerstin, nach dem Auftritt auf der Sommerfestbühne, gleich eine weitere Polteraufgabe. Nämlich einer Gruppe von Menschen zu erklären, was die Vorzüge einer Ehe sind. „Es ist schön, dieses Fest zu feiern und miteinander verbunden zu sein und zu wissen, dass der andere immer zu einem steht!“ (Sendungshinweis: „Guten Morgen Burgenland“, 18.8.2018)