Sommerfest in Strem

Am Freitag hat das „ORF Burgenland Sommerfest“ in Strem (Bezirk Güssing) Station gemacht. Für musikalische Unterhaltung sorgte Oliver Haidt und beim Spiel „Alle gegen Unger“ war von Beginn an klar, dass der Sieger Unger heißen würde.

Das Motto in Strem lautete nicht „Alle gegen Unger“, sondern ausnahmsweise „Unger gegen Unger“. Wetterfrosch Wolfgang Unger musste diesmal gegen einen ORF-Kollegen aus der Technik antreten: Der Sumetendorfer Lokalmatador Martin Unger hatte zwar den Heimvorteil und damit das Publikum auf seiner Seite, in einen Sieg gegen seinen Namensvetter konnte er das aber nicht ummünzen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Impressionen vom Sommerfest in Strem

Ein buntes musikalisches Angebot, gute Unterhaltung und „Alle gegen Unger“ sorgten auch in Strem für ein gut besuchtes Sommerfest.

Die beiden Ungers mussten sich bei dem Spiel jeweils an ihren T-Shirts befestigte Wäscheklammern gegenseitig abnehmen und sie danach wieder am jeweils eigenen Shirt befestigen. Wolfgang Unger, der beim letzten Fest in Andau noch als Verlierer die Bühne verlassen musste, konnte sich diesmal knapp mit 22 zu 20 durchsetzen.

Auf der Bühne sorgte Stargast Oliver Haidt in Strem für gute Stimmung. Der Musiker wird auch beim nächsten „ORF Burgenland Sommerfest“ in Oberpullendorf auf der Bühne stehen (Sendungshinweis: „Guten Morgen Burgenland“, 21.7.2018).