Paketbote bedrohte Empfänger mit dem Tod

Bei der Zustellung eines Pakets ist es am Freitag im Bezirk Oberpullendorf zu einem Streit gekommen. Ein Paketbote hatte die Sendung auf den Briefkasten abgelegt, woraufhin ein Streit mit dem Empfänger eskalierte.

Der 54-Jährige hatte den 35-jährigen Boten vom Fenster aus beobachtet. Als sich dieser nicht bemerkbar machte, ging der Mann nach draußen und stellte ihn zur Rede. Er sagte dem Zusteller, dass sich im Paket wichtige Medikamente befänden und dass die Sendung durch das bloße Abstellen am Postkasten leicht gestohlen werden könnte.

Daraufhin mussten sich der Mann und seine Schwester, die mittlerweile ebenfalls aus dem Haus gekommen war, eine Schimpftirade anhören. Unter anderem bedrohte der Zusteller den Hausbesitzer und dessen 40-jährige Schwester mit dem Umbringen. Zu Handgreiflichkeiten kam es laut Landespolizeidirektion Burgenland allerdings nicht. Für den 35-jährigen Ungarn, der als selbstständiger Zusteller arbeitet, hat der Vorfall dennoch Konsequenzen: Er wird von der Staatsanwaltschaft angezeigt.