Pkw stieß gegen Lkw - ein Todesopfer

Im Bezirk Eisenstadt-Umgebung hat sich in der Nacht auf Samstag ein Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Angaben ist bei Leithaprodersdorf ein Pkw gegen einen auf einem Firmengelände abgestellten Lkw gestoßen. Dabei ist ein Mensch ums Leben gekommen.

Die Einsatzkräfte wurden kurz vor 3.00 Uhr alarmiert. Nach ersten Angaben von Polizei und Landessicherheitszentrale ist zwischen Leithaprodersdorf und Wimpassing ein Pkw mit deutschem Kennzeichen gegen einen auf einem Firmengelände abgestellten Lkw gestoßen. Zuvor durchstieß er mit dem Wagen den Firmenzaun und krachte dann frontal gegen den Lkw. Dabei wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Leithaprodersdorf und Wimpassing rückten zur Personen- und Fahrzeugbergung aus.

Auch ein Notarztwagen und ein Rettungsfahrzeug machten sich auf den Weg zur Unfallstelle. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Fahrzeuglenkers am Unfallort feststellen. Aufgrund der schweren Verletzungen konnte die Identität des Toten noch nicht eindeutig festgestellt werden, so die Polizei am Sonntagnachmittag. Die Unfallursache wird noch von den Behörden ermittelt. An dem Pkw und dem Lkw entstand Totalschaden, zwei weitere Lkw und einige Verkehrstafeln wurden beschädigt.