Geisterfahrer: Kollision auf A4

Ein Geisterfahrer war die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der A4 bei Neusiedl am See. Ein 83-jähriger Mann war mit seinem Auto falsch auf die Autobahn aufgefahren. Kurz darauf kollidierte er mit einem Kleintransporter.

Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich Mittwochmittag auf der Ostautobahn A4 auf Höhe Abfahrt Neusiedl am See in Fahrtrichtung Ungarn. Laut Landessicherheitszentrale Burgenland waren zwei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.

Geisterfahrer in Pkw eingeklemmt

Der 83-jährige Mann war mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Wien falsch auf die eigentlich Richtung Ungarn führende Fahrbahn aufgefahren. Kurze Zeit später kollidierte sein Wagen mit dem Kleintransporter. Der 83-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von Mitgliedern der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde er von Rotem Kreuz und Feuerwehr mittels wirbelsäulenschonendem Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet, teilte das Rote Kreuz mit.

Der Mann wurde im Rettungswagen versorgt und danach mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Krankenhaus Eisenstadt geflogen. Laut Rot-Kreuz-Sprecher Tobias Mindler wurde der Autofahrer in den Schockraum des Spitals gebracht. Er sei aber nicht lebensbedrohlich oder schwerst verletzt worden, so Mindler. Der Lenker des Kleintransporters kam ohne Blessuren davon.

Unfall bei Abbiegemanöver

Und bei einem weiteren Verkehrsunfall auf der B16 zwischen Müllendorf und Hornstein (Bezirk Eisenstadt Umgebung) wurden drei Frauen verletzt.

Unfallstelle auf B16

Landespolizeidirektion Burgenland

Drei Frauen wurden bei diesem Unfall verletzt

Der Unfall passierte im Zuge eines Links-Abbiegemanövers, die beiden Autos krachten ineinander. Die Verletzten wurden in Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht.