Kittsee: Hausbesitzer überraschte Einbrecher

Zwei Einbrecher wurden in der Nacht auf Montag in Kittsee überrascht, als sie in ein Haus eindringen wollten. Das Duo ergriff die Flucht, konnte aber wenig später gefasst werden. Nach einem weiteren Komplizen wird noch gefahndet.

Die beiden ungebetenen Besucher im Alter von 29 und 31 Jahren hoben zunächst gegen 2.50 Uhr Montagfrüh einen Zaun aus der Verankerung, um zum Eingang des Hauses in Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) zu gelangen. Während sie danach versuchten in das Haus einzudringen, ertappte sie allerdings der Hausbesitzer und alarmierte die Polizei.

Verdächtige noch in der Ortschaft gefasst

Die beiden Verdächtigen ergriffen daraufhin die Flucht. Der 29-Jährige konnte jedoch wenig später noch im Ortsgebiet von Kittsee von einer Polizeistreife gestoppt und festgenommen werden. Nach einem Hinweis von Soldaten des Bundesheeres wurde auch der zweite Flüchtige noch im Ort aufgegriffen.

Komplize derzeit noch auf der Flucht

Laut Polizei werden die Männer verdächtigt, dass sie Einbrüche in mehrere Wohnhäuser verüben wollten. Ein weiterer Komplize, er lenkte vermutlich das Tatfahrzeug, konnte vorerst entkommen. Die beiden Festgenommenen weisen nach Angaben der Polizei ein „kriminelles Vorleben“ auf. Sie wurden in eine Justizanstalt gebracht.

Links: