SV Mattersburg hofft auf Heimerfolg

Der SV Mattersburg will in der Fußball-Bundesliga am Samstag das dritte Heimspiel in Folge gewinnen. Die Mannschaft von Klaus Schmidt trifft um 17.00 Uhr im Pappelstadion auf den Tabellen-Elften aus Altach.

Die Mattersburger wollen natürlich die Form der vergangenen Wochen mitnehmen. Der SVM gewann drei der letzten vier Spiele. Nach zwei Heimsiegen in Folge gegen St. Pölten und Wacker Innsbruck hoffen die Mattersburger jetzt auf die nächsten drei Punkte im Pappelstadion, so Trainer Klaus Schmidt. Es sei eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft, jeder spiele sehr befreit auf und es sei ein richtiger Ruck durch die Mannschaft gegangen, sagte SVM-Spieler Philipp Erhardt

Keine Zeit für Sentimentalitäten

Für SVM-Coach Schmidt ist es das erste Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Klub Altach. Er freut sich auf ein Wiedersehen, will aber keine Geschenke verteilen: Es gehe um die drei Punkte, das sei das Ziel und da bleibe keine Zeit für Sentimentalitäten. Das erste Spiel gegen Altach in dieser Saison entschieden die Mattersburg mit 3:2 für sich. Doch auch bei den Vorarlbergern ist ein Aufwärtstrend zu erkennen. Altach ist seit drei Spielen ungeschlagen.