Buchpreis für „Kellergassentod“

Im Schloss Rotenturm ist am Mittwochabend der „Burgenländische Buchpreis 3x7“ verliehen. In der Kategorie Belletristik wurde Franz Stangl für seinen Csaterberg-Krimi „Kellergassentod“ ausgezeichnet.

Der Kinder- und Jugendbuchpreis geht an Nicole Varga, Silvia Mühlgaszner und Eszter Bosits für ihr Buch „Hugo der Zauberer“. In der Kategorie Sachbücher wurde Norbert Pingitzer für seine Publikation „Der Anschluss 1938 Burgenland“ ausgezeichnet - mehr dazu in Burgenland im März 1938.

Der „Burgenländische Buchpreis 3x7“ wurde bereits zum vierten Mal vergeben. 21 Bücher waren nominiert. Ermittelt wurden die Gewinner durch ein Publikumsvoting - mehr dazu in Buchpreis: Publikumsvoting entscheidet. Der Preis ist eine Initiative des Kulturreferates des Landes, des Buchhandels und der heimischen Bibliotheken.