Rapid Favorit im Duell in Grün-Weiß

Rapid gegen Mattersburg ist das Match bei dem der neue Rapid-Trainer Didi Kühbauer am Sonntag in Wien das Bundesliga-Debüt mit seinem Verein feiert. Rapid geht als Favorit in diese Partie.

Die Wiener sind seit zwölf Spielen gegen Mattersburg ungeschlagen und sie haben in Didi Kühbauer einen neuen Trainer, der sich bei seinem Debüt auf seinen Heimatverein freut. Er brenne bei jedem Spiel, weil es sein Traum sei, Trainer zu sein, so Kühbauer: „Wir wollen ein gutes Spiel machen, wollen die Leute befriedigen im Stadion und wir wollen einen Dreier einfahren.“ Mit dem SVM erwarte Rapid ein sehr hochmotivierter Gegner, der Rapid alles abverlangen werde, sagte Kühbauer. Aber Rapid habe ein Heimspiel und werde das bessere Ende für sich haben - mehr dazu in sport.ORF.at.

Schmid: Jeden Sieg sehr, sehr hart erarbeiten

Nach zwei Siegen zuletzt sollte Mattersburg mit breiter Brust in die Partie am Sonntag gehen, doch der SVM-Trainer Klaus Schmid bleibt am Boden: „Wir haben immer an unsere Fähigkeiten geglaubt und sind in der Niederlage nicht jetzt großartig auseinandergefallen und werden auch im Sieg nicht großartig in den Himmel steigen, sondern wir werden uns jeden einzelnen Sieg sehr, sehr hart erarbeiten müssen.“ Das Spiel Rapid gegen Mattersburg beginnt um 14:30 Uhr.