Weniger Übernachtungen im August

Das Burgenland verzeichnet im Tourismus bei den Übernachtungen im August ein Minus von drei Prozent. Das geht aus den aktuellen Zahlen der Statistik Burgenland hervor. Von Jänner bis August steht unter dem Strich aber ein leichtes Plus.

Im August 2018 wurden im Burgenland genau 488.674 Übernachtungen gezählt - um 14.891 Übernachtungen weniger als im August 2017. Die Gemeinden mit den meisten Übernachtungen im vergangenen Monat sind Podersdorf, Bad Tatzmannsdorf und Illmitz. Alle drei verzeichnen aber gegenüber August 2017 einen Rückgang bei den Übernachtungen.

Im bisherigen Sommerhalbjahr - also Mai bis August - fällt das Minus mit 0,8 Prozent weniger deutlich aus. Von Jänner bis August 2018 gibt es bei den Übernachtungen im Burgenland allerdings ein Plus von 0,9 Prozent.