SPÖ Burgenland einstimmig für Rendi-Wagner

Die SPÖ Burgenland hat sich bei einer außerordentlichen Landesparteivorstandssitzung am Montag einstimmig für Pamela Rendi-Wagner als neue Bundesparteivorsitzende ausgesprochen. Sie sei die optimale Kandidatin, hieß es.

Pamela Rendi-Wagner habe die soziale, fachliche und politische Kompetenz für die wichtigste Funktion in der SPÖ, sagte SPÖ-Landesgeschäftsführer Christian Dax nach der außerordentlichen Landesparteivorstandssitzung am Montag. Besonders sei man darüber erfreut, dass nun die erste Frau an der Spitze der Sozialdemokratie stehe. Das sei ein positives Signal, so Dax.

SPÖ Landesparteivorstandssitzung

ORF

Die außerordentliche Landesparteivorstandssitzung fand am Montag statt

„Menschen auch ohne Populismus überzeugen“

Am Montag hat sich die SPÖ Burgenland nun auch offiziell für Pamela Rendi-Wagner als SPÖ-Bundesparteivorsitzende ausgesprochen. Die Entscheidung war einstimmig, wie auch schon bereits im burgenländischen SPÖ-Präsidium am vergangenen Freitag - mehr dazu in SPÖ Burgenland unterstützt Rendi-Wagner Das Wichtigste sei nun, dass die Partei Geschlossenheit zeige und die künftige Parteichefin arbeiten lasse.

Rendi-Wagner sei unter anderem vertrauenswürdig und authentisch. Das sei in der heutigen Zeit immens wichtig. „Sie wird zeigen, dass man auch ohne Populismus die Menschen von sozialer Politk überzeugen kann“, sagte Dax.

SPÖ Landesparteivorstandssitzung

ORF

Links: