SVM mit neuem Trainer gegen Austria Wien

In der Fußball-Bundesliga gastiert der SV Mattersburg am Samstag ab 17.00 Uhr mit seinem neuen Trainer Klaus Schmidt in Wien. Gegner ist die Wiener Austria, die in der laufenden Saison zu Hause noch ohne Punkteverlust ist.

Schmidt betreut die Mattersburger seit Dienstag - mehr dazu in Klaus Schmidt neuer SVM-Trainer. „In erster Linie denke ich, dass ich ganz gut angekommen bin, ich fühl’ mich da sehr wohl, die Mannschaft hat mich super aufgenommen und deswegen schau’ ich auch zuversichtlich auf das Spiel“, sagte Schmidt im ORF-Burgenland-Interview mit Anton Pinezich.

Beginn bei Null am Montag

Schmidt ist sich bewusst, dass seine Handschrift im Spiel gegen die Austria noch nicht erkennbar ist. Er habe auch seinen Spielern gesagt, dass dieses Spiel einmal ein „Reintasten“ sei. Er werde seine Aufstellung auch ein bisschen aus dem Bauch heraus machen und ab Montag beginne jeder bei Null und da werde dann auch jeder die Chance bekommen.

Die Austrianer hätten sehr kreative Spieler im Zentrum, denen müsse man ihre Kreativität nehmen und nach vorne hin gebe es Spieler, die ein unheimliches Tempo hätten - da müsse man aufpassen, „dass sie uns nicht davongehen“, sagte der SVM-Trainer über die Strategie im Spiel gegen die Wiener Austria.