Holzlager fing im Südburgenland Feuer

Am späteren Mittwochnachmittag ist in einem Waldstück bei Pinkafeld aus bisher ungeklärter Ursache ein Holzlager in Brand geraten. Vier Feuerwehren mussten mit 15 Fahrzeugen ausrücken. Rund 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Der Einsatz gestaltete sich für die Feuerwehren schwierig. Der Brand war in einem eher abgelegenen Waldstück bei Pinkafeld (Bezirk Oberwart) ausgebrochen. Man habe zunächst Probleme mit der Wasserversorgung gehabt, sagte Pinkafelds Stadtfeuerwehrkommandant Kurt Tripamer. "Wir sind mit rund 70 Leuten im Einsatz und haben den Brand mittlerweile unter Kontrolle, so Tripamer gegen 18.00 Uhr.

15 Fahrzeuge stellen Wasserversorgung sicher

Vier Feuerwehren waren mit insgesamt 15 Fahrzeugen vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Laut Landessicherheitszentralen waren keine weiteren Objekte von dem Feuer betroffen. Wodurch das Feuer ausgelöst wurde, stand am frühen Mittwochabend noch nicht fest.