Desolater Sattelschlepper: Alkolenker gestoppt

Ein alkoholisierter Lenker eines Sattelschleppers ist am Montag bei der Einreise nach Österreich auf der Ostautobahn (A4) bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) gestoppt worden. Bei dem Mann wurden 0,66 Promille Alkohol im Blut gemessen.

Neben der Alkoholisierung des Fahrers wurden am Fahrzeug sowie am Sattelanhänger schwere Mängel festgestellt, hieß es am Dienstag in einer Aussendung der Polizei.

Lenk- und Ruhezeiten „schwerwiegend“ übertreten

Bei der Überprüfung stellten die Beamten defekte Bremsen bei dem Sattelkraftfahrzeug und abgefahrene Reifen beim Sattelanhänger fest. Dem alkoholisierten Lenker wurde daher die Weiterfahrt wegen Gefahr im Verzug untersagt. Zusätzlich soll der Mann die Lenk- und Ruhezeiten „schwerwiegend“ übertreten haben. Die Kennzeichen wurden vorläufig abgenommen. Der Fahrer wurde angezeigt.