Unfall mit mehreren Verletzten bei Rechnitz

Sonntagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 56 zwischen Schachendorf und Rechnitz (Bez. Oberwart) zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Der Rettungshubschrauber musste alarmiert werden.

Ein 52-jähriger Mann war zusammen mit seiner 54-jährigen Ehefrau im Pkw unterwegs. Im Kreuzungsbereich der B56 mit einem Feldweg, der zum Gelände einer derzeit in Rechnitz stattfindenden Veranstaltung führt, kam es zur Kollision mit dem Pkw eines 75-jährigen Lenkers, der mit einer 69-jährigen Beifahrerin unterwegs war. Dabei überschlug sich das Fahrzeug des 75-jährigen Mannes.

Verkehrsunfall zwischen Schachendorf und Rechnitz

LPD Burgenland

Mehrere Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden, an den Autos entstand erheblicher Sachschaden

Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht

Der 52-jährige Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt, alle andere Personen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit der Rettung bzw. dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Oberwart gebracht. Ein Alkotest bei den beiden Lenkern verlief negativ, die Bundesstraße B56 war für rund 45 Minuten nur erschwert passierbar. An beiden Fahrzeugen entstand teils schwerer Sachschaden.