Auto während Konzert gestohlen

Während der US-amerikanische Singer-Songwriter Jack Johnson im Römersteinbruch ein Konzert gab, haben bisher unbekannte Täter ein Fahrzeug vom Parkplatz gestohlen. Eine sofortige Fahndung verlief in der Nacht auf Mittwoch erfolglos.

Während der US-amerikanische Sänger und Surfer Jack Johnson am Dienstagabend das Publikum im Römersteinbruch bei St. Margarethen (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) mit Hits wie „Upside Down“ oder „Sitting, Waiting, Wishing“ begeisterte, machten sich dreiste Autodiebe auf dem Parkplatz an einem Fahrzeug zu schaffen.

Fahndung blieb erfolglos

Als die Besucher nach dem Konzert zu ihrem Pkw zurückkehren wollten, bemerkten sie den Diebstahl und verständigten die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug und den unbekannten Tätern verlief allerdings erfolglos. Der Schaden dürfte laut Polizei einige tausend Euro ausmachen und ist durch eine Versicherung gedeckt.

Parkplatz immer wieder Ziel von Autodieben

Der weitläufige Parkplatz des Römersteinbruchs wurde in den vergangenen Jahren während der Saison immer wieder Ziel von Autodieben. Vor ziemlich genau acht Jahren hat die sogenannte „BMW-Bande“ während der Vorstellungen der Opernfestspiele immer wieder hochpreisige Fahrzeuge oder Fahrzeugteile vom Parkplatz gestohlen - mehr dazu in „BMW-Bande“ im Nordburgenland unterwegs. Im Oktober 2012 wurden zwei ungarische Staatsbürger deswegen in Eisenstadt verurteilt - mehr dazu in BMW-Bande: Urteile sind gefällt.