SVM schneidet als Arbeitgeber gut ab

Wie handeln die Klubs der Fußball-Bundesliga als Arbeitgeber? Das versucht die Profi-Fußballer Gewerkschaft „Vereinigung der Fußballer“ VdF, jedes Jahr bei einer Umfrage herauszufinden. Der SV Mattersburg schneidet dabei gut ab.

Bei insgesamt sieben Fragen haben die Spieler im Zuge der Umfrage die Möglichkeit die Leistung ihrer Arbeitgeber mit einem bis zehn Punkten zu beurteilen. Der SV Mattersburg schneidet dabei besonders gut bei den Fragen „Pünktlichkeit der Auszahlung der Gehälter“, „Klarheit der Verträge“ und „Lohnfortzahlung im Verletzungsfall“ ab.

Der SV Mattersburg belegt Platz vier im Ranking

In diesen Punkten gibt es von den SVM-Spielern für den Klub die Bestnote zehn. Etwas Verbesserungspotential sehen die Spieler in den Bereichen „Image des Klubs“ und „medizinische Betreuung“. Auf der zehnteiligen Skala vergaben die Spieler hier trotzdem sieben Punkte. Weitere abgefragte Punkte sind etwa der Informationsaustausch zwischen dem Management und der Mannschaft und die angemesse Ausrüstung.

SV Mattersburg beim Training

ORF

Die Spieler des SV Mattersburg sind mit ihrem Verein zufrieden

In Summe belegt der SV Mattersburg under den zehn Klubs in der österreichischen Bundesliga den vierten Platz in diesem Ranking. Auf Platz eins hat es Meister Red Bull Salzburg geschafft. Der Verein bekommt von den Spielern insgesamt 69 von 70 möglichen Punkten.