Lkw brannte auf A2

Auf der Südautobahn (A2) ist die Feuerwehr Donnerstagnachmittag zu einem Einsatz alarmiert worden. Zwischen Pinkafeld und Loipersdorf brannte in Richtung Wien ein Lkw-Anhänger.

Der Lkw-Aufleger geriet in Vollbrand. Der Lkw-Fahrer konnte die Zugmaschine noch abkuppeln und vor den Flammen in Sicherheit bringen. „Der Lenker hat den Rauch bemerkt, ist zur Seite gefahren, hat den Anhänger selbst abgesattelt und die Feuerwehr verständigt“, schilderte der stellvertretende Kommandant Christian Ulreich. In dem Anhänger, in dem sich laut Ulreich Plastik und Restmüll befunden hat, dürfte das Feuer entstanden sein. „Der Lenker hat uns erzählt, dass es dort zu brennen begonnen hat.“

Komplizierter Einsatz

Der Einsatz dauerte für die Feuerwehr Pinkafeld bis 22.30 Uhr. Die A2 musste für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden."Die Löscharbeiten haben relativ lange gedauert, da wir das dicht gestapelte Ladegut abladen mussten. Außerdem hat auch die zu geringe Wasserversorgung Probleme gemacht", so Ulreich. Insgesamt waren vier Feuerwehren mit knapp 60 Leuten im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Am Einsatzort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Pinkafeld, Markt Allhau, Grafenschachen und Loipersdorf.