Polizei fasst Fahrraddieb

Die Polizei hat in Podersdorf einen mutmaßlichen Fahrraddieb gefasst: Der 20-jährige ungarische Staatsbürger soll für fünf Fahrraddiebstähle verantwortlich sein. Der Mann ist in Haft, ein mutmaßlicher Mittäter ist flüchtig.

Bei ihren Ermittlungen im Zusammenhang mit Fahrraddiebstählen in Podersdorf stieß die Polizei auf die Spur des einschlägig vorbestraften 20-Jährigen. Am Dienstag stoppten die Polizisten den Tatverdächtigen und entdeckte im Fonds seines Pkws unter einer Decke ein gestohlenes Fahrrad. Der Mann soll es zuvor in einem Innenhof in Podersdorf gestohlen haben.

Der Verdächtige wurde festgenommen. Im Zuge der Ermittlungen habe man ihm den Diebstahl von fünf Fahrrädern, Zubehör und Anbauteilen nachweisen können, hieß es von der Polizei am Mittwoch. Außerdem wurde ein 40-jähriger ungarischer Staatsbürger als mutmaßlicher Mittäter ausgeforscht. Auch er ist einschlägig vorbestraft.