Drei Zweiradunfälle: Vier Verletzte

Am Samstag ist es im Burgenland zu drei Verkehrsunfällen gekommen. Bei allen drei Unfällen waren Zweiradfahrer involviert, sie waren mit dem Motorräder oder mit dem Moped unterwegs. en,

In Mariasdorf (Bezirk Oberwart) ist kollidierte ein Biker aus zunächst unbekannter Ursache mit einem Pkw. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt, teilte ein Sprecher der Landessicherheitszentrale Burgenland der APA mit. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 12 in ein Spital geflogen.

In Apetlon (Bezirk Neusiedl am See) stürzte ein Motorradfahrer aus noch ungeklärter Ursache. Der Biker und sein Beifahrer wurden laut Landessicherheitszentrale bei dem Unfall teils schwer verletzte. Die beiden Unfallopfer wurden ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Auto erfasst Mopedlenker

Ebenfalls ins Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert wurde ein Mopedlenker. Er wurde auf der Hauptstraße in Sigleß (Bezirk Mattersburg) von einem aus einer Seitengasse kommenden Auto erfasst. Augenzeugen zufolge wurde der Zweiradlenker über das Auto geschleudert, er landete dann unsanft auf dem Gehsteig. Ersthelfer versorgten den Mann, der zum Glück nur leichte Verletzungen davon getragen hat. Die Hauptstraße wurde gesperrt, die Teilnehmer einer Hochzeit mussten die Versorgung des Unfallopfers zunächst abwarten, ehe sie zur Hochzeitsfeier aufbrechen konnten.

Links: