Duell der ungeschlagenen Frühjahr-Teams

Zum Abschluss der 26. Runde der Fußball-Bundesliga treffen am Sonntag Mattersburg und Salzburg, die zwei Top-Teams des Frühjahres aufeinander. Die Salzburger müssen dabei auswärts in Mattersburg antreten.

Momentan hat der SV Mattersburg einen Lauf. Die Mannschaft von Trainer Gerald Baumgartner kann auf eine erfolgreiche Heimserie von sechs Siegen in Folge zurückblicken. Im Frühjahr gaben die Mattersburger keine Punkte aus der Hand. In bisher fünf Spielen konnte man vier Siege und ein Remis erkämpfen. Auch die Bilanz gegen den Meister kann sich sehen lassen. Salzburg konnte nur eine der letzten fünf Partien im Pappelstadion gewinnen.

Gerald Baumgartner

APA/Herbert Neubauer

Trainer Gerald Baumgartner hofft den Salzburgern Punkte abnehmen zu können

Trainer Gerald Baumgartner ist daher zuversichtlich, dass am Sonntag eine Überraschung gelingen könnte. In dieser Situation schiele man auch auf eine kleine Sensation und hoffe, dass man Salzburg Punkte abnehmen könnte, so Baumgartner.

„Sicher haben wir auch eine Chance“

Wenn Mattersburg die Salzburger schlagen kann, dann wäre das wirklich eine kleine Sensation, denn der Meister ist in den vergangenen 19 Ligaspielen in jeder Partie als Sieger hervorgegangen, kein einziges Spiel wurde verlorgen. Das weiß auch der Top-Torschütze der Mattersburger, Smail Prevljak. Man wisse auch was Salzburg ist. Es sei die beste Mannschaft in Österreich. Aber man werde alles geben, denn momentan laufe es in Mattersburg auch gut und man habe sicher eine Chance, so Prevljak.

Mattersburg-Goalgetter Prevljak erwischte gegen die Admira einen perfekten Tag

APA/EXPA/Thomas Haumer

Smail Prevljak konnte im letzten Spiel gegen die Admira gleich drei Treffer verbuchen

Salzburg-Leihgabe als Mattersburg-Torjäger

Wie gut Salzburg wirklich ist weiß Prevljak sehr genau, denn der 22-Jährige wechselte erst im vergangenen Sommer leihweise von Salzburg nach Mattersburg. Dort konnte er bislang nicht nur die Fans sondern auch Trainer und Mitspieler begeistern. Im letzten Spiel gegen die Admira trifft der Bosnier gleich drei Mal. Sieben der letzten neun Treffer der Mattersburger gehen auf sein Konto. Ob er auch nach dieser Saison noch in Mattersburg spielen wird steht derzeit noch nicht fest.

Am Sonntag muss er jedenfalls gegen seinen Stammklub antreten. Spielbeginn im Pappelstadion ist um 16.30 Uhr. Salzburg liegt derzeit mit sieben Punkten Vorsprung vor Sturm Graz auf Platz eins der Bundesliga-Tabelle. Die Mattersburgen liegen aktuell auf dem sechsten Platz. ORF1 überträgt die Partie live. Bereits am Samstag spielte Altach gegen Rapid unentschieden mit einem 0:0, Admira verlor gegen Sturm mit 2:4 und Wolfsberg musste sich dem LASK mit einem 0:3 geschlagen geben. Die Austria erzielte gegen St. Pölten einen klaren 4:0-Erfolg.

Links: