Auto ausgebrannt - Brandursache unklar

Am Dienstag ist gegen Mittag auf der Fahrt von Zagersdorf nach Siegendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) das Auto einer 38-jährigen Frau in Brand geraten. Die Brandursache ist bislang noch nicht geklärt.

Kurz vor dem Kreisverkehr bei der Gewerbezone Ost bemerkte die Lenkerin Rauch aus der Motorhaube aufsteigen. Gleich darauf waren Flammen zu sehen. Der Frau ist es gelungen, das brennende Auto noch am Straßenrand abzustellen. Danach verließ die Frau das Auto und rettete sich ins Freie.

Fahrzeugbrand Siegendorf

LPD Burgenland

Fahrzeugbrand Siegendorf

LPD Burgenland

Kurz vor dem Brandausbruch hatte die Lenkerin laut eigenen Angaben Benzingeruch im Inneren des Fahrzeuges wahrgenommen. Am PKW entstand durch den Brand Totalschaden, die Frau kam mit dem Schrecken davon und ist dabei nicht verletzt worden.