Recycling-Rekord bei „PET to PET“

Das Recycling Unternehmen „PET to PET“ in Müllendorf zieht Bilanz über das vergangene Jahr und verkündet dabei einen neuen Rekord: Im Jahr 2017 wurden insgesamt mehr als 930 Millionen PET Flaschen wiederverwertet.

Die Rekordmarke von mehr als 930 Millionen recycelten PET-Flaschen beziehungsweise 23.300 Tonnen PET-Material wurde ausgerechnet im Jubiläumsjahr 2017 erreicht, in dem das Unternehmen sein zehnjähriges Bestehen gefeiert hat. Mit dieser Bestmarke habe man einen wesentlichen Beitrag zum nachhaltigen Ressourcenkreislauf in Österreich geleistet, bilanziert Geschäftsführer Christian Strasser.

Stapler holt sich Plastikflaschen-Ballen

Andi Bruckner

„PET to PET“ freut sich über einen neuen Rekordwert

Investitionen in Infrastruktur geplant

Möglich geworden sei die sechs prozentige Steigerung gegenüber dem Jahr 2016 durch eine Optimierung der Recycling-Prozesse und Investitionen in die Infrastruktur. So sei im Vorjahr etwa eine neue Erweiterungsstufe der automatischen Flaschensortieranlage in Betrieb genommen worden: Durch die verbesserte Vorreinigung konnten auf diese Weise noch mehr PET-Flaschen dem Recycling-Kreislauf zugeführt werden.

Auch für das heurige Jahr hat sich das Unternehmen in Müllendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) vorgenommen, einen Schwerpunkt auf die Bereiche Prozessoptimierung und Qualitätssteigerung zu legen. Geplant seien erneut Investitionen in die Infrastruktur der Recycling-Anlage.