Esterhazy engagiert Daniel Serafin

Neue Aufgabe für Daniel Serafin: Der Kulturmanager wird ab sofort bei den Esterhazy Betrieben für Kooperationen und Kulturmarketing verantwortlich sein. Serafin ist der Sohn des langjährigen Intendaten Harald Serafin.

Daniel Serafin ist künstlerischer Direktor des „Viennese Opera Ball“ in New York und veranstaltet diverse Kulturevents. Seine Erfahrungen als Kulturmanager möchte er künftig bei Esterhazy einbringen.

Daniel Serafin

Christian Houdek

Daniel Serafin ist für Kooperationen und Kulturmarketing zuständig

Von neuer Aufgabe angetan

Serafin sieht es als Herausforderung, die vielen unterschiedlichen Kulturbereiche von Esterhazy wie zum Beispiel das Schloss in Eisenstadt, den Steinbruch St. Margarethen oder Burg Forchtenstein noch besser zu vermarkten. „Welches Unternehmen bietet schon diese Bandbreite von bildender zur darstellenden Kunst mit herausragenden internationalen Künstlern, von historischen Bauwerken wie dem Schloss Esterházy bis zu der unfassbaren Naturkulisse des Steinbruchs St. Margarethen?", so Serafin in einer Aussendung.

Daniel Serafin wurde 1981 in Wien geboren und hat sich in der österreichischen und der internationalen Kulturszene etablieren können. Der 36-Jährige ist auch künstlerisch tätig und ist bereits in verschiedenen Opernrollen international aufgetreten. Neben seiner neuen Aufgabe bei Esterhazy übernimmt Serafin die Funktion des Obmannes vom Verein „Freunde Schlossquartier Eisenstadt“. Beim Verein war er schon bisher als Kurator tätig.