Ersthelfer belebte Pkw-Lenker wieder

Auf der S31 hat sich in der Nacht auf Sonntag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Bei Forchtenstein überschlug sich ein Pkw. Der 34-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste vom Ersthelfer wiederbelebt werden.

Gegen 2.50 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann aus Niederösterreich mit seinem Pkw auf der S31, Höhe Marz, in Fahrrichtung Mattersburg. Aus unbekannter Ursache kam er bei einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und anschließend in den Straßengraben. Dort fuhr er auf einen Steher einer Leitschiene auf, überschlug sich und kam auf den Rädern stehend zum Stillstand.

Unfallauto

FF Mattersburg

Die FF Mattersburg führte die Fahrzeugbergung durch

Unfallauto

FF Mattersburg

Der Pkw-Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Ein vorbeikommender „First Responder“ fand den Mann auf einer Wiese, zirka 50 Meter von dem Pkw entfernt. Da vom Ersthelfer keine Vitalfunktionen mehr festgestellt werden konnten, begann dieser sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die erfolgreich verliefen. Der schwer verletzte 34-jährige Lenker wurde mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Wiener Neustadt verbracht. Die Feuerwehr Mattersburg führte die Fahrzeugbergung des völlig demolierten Pkw durch.